top of page

Über mich

Schön, dass du hier bist! Mein Name ist Manuel Mühlhoff und meine Geschichte begann am 20.03.1988 in Berlin.

 

Alles begann mit einer handwerklichen Karriere und führte mich schließlich in verschiedene Führungspositionen bei einem renommierten deutschen Premium-Automobilhersteller. Obwohl ich erfolgreich war, spürte ich, dass etwas in meinem Leben fehlte. Diese innere Unruhe führte mich auf eine Suche nach Erfüllung und tieferem Sinn, den ich in meinem Beruf einfach nicht sah.

Ich ließ mich nebenberuflich im Neuro Linguistischen Programmieren, kurz NLP, ausbilden und begann viel an mir zu arbeiten. Gerade die Arbeit mit Glaubenssätzen und inneren kindlichen Anteilen hatten es mir angetan. Ich kündigte meinen Job, ließ mich noch weiter zum NLP-Master-Coach und NLP-Trainer ausbilden und begann mit der Arbeit als Coach, um anderen Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu helfen.

 

Doch es dauerte nicht lange, bis ich erkannte, dass das Lösen von negativen Glaubenssätzen und Gefühlszuständen nur temporäre Lösungen waren. Der menschliche Geist ist in der Lage immer wieder neue Themen zu finden die einen scheinbar stören und die man dann ganz dringend lösen muss.

Getrieben von der Überzeugung, dass dauerhaftes Glück möglich sein muss, führte mich meine Suche zur Spiritualität und dem Streben nach Erleuchtung.

Das war nicht immer einfach, denn ich war so sehr mit mir beschäftigt, dass es mit der Selbstständigkeit mehr schlecht als recht lief. Dazu gab es viele Höhen und Tiefen, sowohl mental als auch körperlich. Allerdings entdeckte ich innerhalb dieses Prozesses meine Begabung für energetische Heilung, die mich schließlich auch zu Reiki führen sollte. Letztendlich legte sich das Durcheinander irgendwann und ich erkannte, dass es niemanden gab, der erleuchtet werden musste, nicht einmal jemanden, der erleuchtet werden konnte.

Die Suche endete und eine innere Ruhe kehrte ein.

Nach einer Zeit der Ruhe ließ ich mich letztendlich in Reiki ausbilden und einweihen und helfe seitdem Menschen dabei, ihre innere Wahrheit zu erkennen und ein Leben in Ganzheit, Ausgeglichenheit und Harmonie zu führen. Um das zu erreichen, biete ich Reiki-Behandlungen, Fern-Reiki-Behandlungen und spirituelle Begleitung an, um dich auf dem Weg zu deiner inneren Wahrheit zu unterstützen.

 

Ich lade dich ein, meine Geschichte als Inspiration zu sehen und dich auf deine eigene Reise der Selbstrealisation zu begeben.

bottom of page